Start
Über unsKursprogrammPhilosophieBilder & Meinungen

Arbeit

Der Dreh- und Angelpunkt unseres Lebens ist Keramik. Neugierig auf alles, was den Werkstoff Ton betrifft, experimentieren, entwerfen, verwerfen, erarbeiten wir neue Techniken, erproben neue Ausdrucksformen. Keramik - grenzenlos: Die Grenzen des Werkstoffs Ton immer wieder neu testen, gemeinsam mit Menschen, denen das Gestalten mit dem Werkstoff Ton ebenso am Herzen liegt.

Leben

Unser Leben ist Bannstein und Bannstein ist unser Leben: die wunderbare Landschaft, die uns inspirierende Natur einerseits, und ihr, die ihr zu uns kommt auf der Suche nach Kunst, Keramik und gemeinsamem Erleben andererseits. Wir genießen das bunte kulturelle Leben, das ihr uns aus allen Teilen der Welt ins Haus bringt, sind neugierig auf euch und möchten Spaß mit euch haben. Wir freuen uns, wenn auch ihr ein bisschen süchtig werdet nach Keramik, Kunst und gemeinsamem Erleben hier in Bannstein.

Kunst

Kunst gehört zum lebendigen Erleben und sein Leben zu gestalten ist Kunst. Ton, mit seiner unendlichen Vielseitigkeit, seinen unerschöpflichen Möglichkeiten der plastischen Gestaltung, in Kunstobjekten oder Gebrauchsgegenständen, bietet sich dazu als ein ganz besonderes Medium an, das uns mit mit Generationen und Abergenerationen von Menschen in allen Erdteilen verbindet, uns buchstäblich erdet ... auch hier Keramik – grenzenlos

Lehren

Erfahrungen und Wissen über Keramik weitergeben, theoretische Hintergründe erhellen, euch Arbeitstechniken vom Feinsten zeigen, die ihr auch zuhause nutzen könnt, euch die Tricks und Tipps an die Hand geben, damit eure Kunstträume nicht schon beim Schrühbrand buchstäblich zerplatzen. Egal, ob ihr gerade zum ersten Mal Ton in die Hand nehmt oder schon zu den alten Hasen zählt. Wir holen euch ab, wo ihr steht und erkunden mit euch ... Keramik ¬– grenzenlos